Volksschule Oberalm

Projekt Kinder erzählen Kindern von „Stille Nacht“ und Weihnachten

Seit November haben sich die Schüler und Schülerinnen der 3a und 3b Klasse intensiv mit der Entstehung des berühmten Liedes und dem bekannten Weihnachts-Evangelium auseinandergesetzt und dabei kreative Texte und Zeichnungen gestaltet.

20240620 090102

Mit Spannung war seit dem Einsendeschluss Ende Jänner die Veröffentlichung erwartet worden. Die Beiträge der Volksschule Oberalm wurdensowohl im Heft „Kinder erzählen Kindern von Stille Nacht“ als auch im Heft „Kinder erzählen Kindern von Weihnachten“ prominent abgebildet.

Am 20. Juni hat mit der feierlichen Überreichung der schön gestalteten Broschüren durch Herrn Josef Bruckmoser von der Stille Nacht Gesellschaft das interessante Projekt seinen Abschluss gefunden.